Zum Hauptinhalt springen
16.12.2021

Ankommen und Ausklingen

Veranstaltungsdaten

Was Advent bedeutet? Trubeliger Weihnachtsmarkt folgt auf rühriges Plätzchenbacken - und gebastelt wird auch. Der Mann mit der Wortzumsonntagstimme im Radio erklärt: Wir warten. Und eine*r kommt. Kommt ihr zu unserer Advents-Jam-Session? Wir laden euch ein, mit uns einen Raum der Ankunft und der Offenheit, für was geschieht, zu schaffen. Wir basteln auch, aber eher klanglich-performativ. Bringt also mit, was uns ankommen lässt: Textschnipsel, Wortfetzen, Bewegungsmuster, Gegenstände und Materialien, die Geräusche machen, Instrumente, Melodien oder auch Dekoration. Dann wird collagiert und aufeinander reagiert, und gemeinsam versuchen wir uns an einer kleinen Live-Hörspiel-Performance. Wie immer ist keinerlei Vorerfahrung nötig. Und wenn wir dann schon mal da sind, können wir auch gleich noch das Ende eines ereignisreichen Jahres feiern - wie man das so macht, mit Punsch, Plätzchen und Plaudereien.

Veranstaltungen der Reihe "U35. Für alle unter 35 Jahren"

Du liebst Stammtischparolen, benutzt Bücher am liebsten als Mousepad und findest Vereinsmeierei richtig sexy? Dann bitte diese Seite überspringen. Du bist unter 35, suchst Menschen, die wie Du immer hungrig auf Texte sind? Dann ist diese Reihe genau richtig für Dich.
25.7.2024
6.7.2024
Icon der Reihe U35. Für alle unter 35 Jahren Lesung und Gespräch
5 Bilder
3.7.2024
14.6.2024
3.6.2024