Zum Hauptinhalt springen
5.12.

Tobias Elsäßer: Play

Junge Kometen

Veranstaltungsdaten

Was würdest du tun, wenn es eine App gäbe, die deine Zukunft vorausberechnen kann? Du fütterst sie mit deinen Daten, gewährst Zugang zu deinen Social-Media-Kanälen – und erfährst, wie dein Leben verlaufen wird. Jonas weigert sich, das Ergebnis zu akzeptieren. Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler wie sein verhasster Vater machen wird, beschließt er, das Schicksal zu durchkreuzen: Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Doch Sun verfolgt einen eigenen Plan.
Tobias Elsäßer, 1973 in Stuttgart geboren, ist Autor, Musiker und Songwriter. Zunächst als Sänger in der Musikbranche tätig, veröffentlichte er 2004 den autobiografisch gefärbten Debütroman »Die Boygroup«. Heute schreibt, komponiert und leitet er Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops. Seine Kinder- und Jugendromane wurden vielfach ausgezeichnet.

Gefördert durch die Robert Bosch Stiftung, in Kooperation mit dem Deutschen Literaturinstitut Leipzig und dem Netzwerk der Jungen Literaturhäuser.

Wenn Sie »Play« klicken, erfolgt eine Datenübertragung an Vimeo. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bilder von der Veranstaltung

Veranstaltungen der Reihe "Kometenparade"

14.12.2020
On Air - Live im Radio, Lesung, Gespräch, Musik
Audio-Beitrag
5.12.2020