Caspar Maria Russo: Prinzip Ungefähr
Veranstaltungsdaten
Super Buch! Legendäre Supermarktszenen und eine verstörend realistische Liebessituation. Jemand sollte eine HBO Serie daraus machen.
Barbi Marković
In der Reihe »zwischen/miete« werden private Wohnungen und gemütliche WG-Zimmer für einen Abend zu kleinen Lesebühnen mitten in der Stadt. Ende September ist Christoph Maria Russo mit seinem Debütroman »Prinzip Ungefähr« zu Gast. Iggy will Filmemacher werden, doch mit der Aufnahme auf die Filmakademie hat es bisher nicht geklappt. Masha verliert sich im Labyrinth des Online-Datings neben ihrem Medizinstudium. Dann begegnen sich die Beiden zufällig – in einem steckengebliebenen ICE. Weil Masha und Iggy ständig pleite sind, drehen sie einer Villenbesitzerin schäbige Möbel als Antiquitäten an, beklauen die Kirche mit einem gefakten QR-Code und reisen mit einem gestohlenen Käse von Wien nach Italien. Lovestory oder endless Situationship? Caspar Maria Russo (*1994) lebt in Wien, wuchs in Hamburg auf und studierte in Freiburg und Wien Germanistik und Komparatistik. Er ist Autor und Sprecher und inszeniert auch Theaterstücke.
Mit Unterstützung der Förderinitiative Kulturkessel
Veranstaltungen der Reihe "zwischen/miete"
In der Lesereihe »zwischen/miete« werden WGs für einen Abend zu kleinen Lesebühnen mitten in der Stadt und präsentieren junge Autor:innen mit ihren Neuerscheinungen.
Veranstaltungen der Reihe "u29"