Angela Merkel: Freiheit
Veranstaltungsdaten
16 Jahre trug Angela Merkel die Regierungsverantwortung für Deutschland und prägte mit ihrem Handeln und ihrer Haltung die deutsche und internationale Politik. In ihren gemeinsam mit Beate Baumann verfassten Erinnerungen schaut sie zurück auf ihr Leben in zwei deutschen Staaten – 35 Jahre in der DDR, 35 Jahre im wiedervereinigten Deutschland. Sie erzählt von ihrer Kindheit, Jugend und ihrem Studium in der DDR und dem dramatischen Jahr 1989, in dem die Mauer fiel und ihr politisches Leben begann. Sie lässt uns teilhaben an Gesprächen mit den Mächtigsten der Welt und erhellt anhand bedeutender politischer Wendepunkte, wie Entscheidungen getroffen wurden, die unsere Zeit prägen. Ihr Buch bietet einen einzigartigen Einblick in das Innere der Macht – und ist ein entschiedenes Plädoyer für die Freiheit.
Liebe Besucher:innen,
um den Einlass für alle so angenehm und zügig wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie folgende Informationen kurz aufmerksam und wohlwollend zu lesen:
- Der Einlass beginnt bereits ab 18 Uhr. Es werden sowohl die Eingangsbereiche über den Berliner Platz als auch über den Robert Bosch Platz geöffnet sein.
- Dort wird es eine Taschenkontrolle geben.
- Speisen und Getränke dürfen nicht mit in die Liederhalle genommen werden. Doch öffnet das Hotel Maritim die Bar im Foyer unten wie auf der Empore für Sie.
- In den Saal dürfen Sie eine Tasche maximal der Größe A4 mitnehmen. Jacken, Mäntel, Schirme, Reisegepäck, große Rucksäcke und ähnliche Gegenstände müssen an der Garderobe zur Aufbewahrung abgegeben werden.
- Während der Veranstaltung dürfen keine Bild- und Tonaufnahmen gemacht werden. Bitte schalten Sie Ihre Mobilgeräte vor der Veranstaltung aus.
- Unsere Buchhandlung im Literaturhaus erhält vorab signierte Bücher, die Sie in der Liederhalle an den Büchertischen im Foyer Parkett und auf der Empore erwerben können.
- Die Veranstaltung ist ausverkauft. Daher noch eine große Bitte: Schließen und füllen Sie die Stuhlreihen im Saal stets komplett auf.
Mit Dank für Ihre Unterstützung wünschen wir Ihnen einen schönen Abend!
Ihr Literaturhaus Stuttgart