Samstag 13.07.13 20.00 Uhr

Hugendubel Buffy Nacht

Veranstaltungsreihe: Dragon Days
Serienvorführung, Experten-Panel
Über sieben TV-Staffeln kämpfte Vampirjägerin Buffy, gemeinsam mit ihren Freunden, gegen Dämonen, Vampire und die Probleme des Erwachsenwerdens. Autor Joss Whedon (Firefly, The Avengers) schaffte es metaphorisch die Ängste und Probleme von Heranwachsenden in Dämonenform zu bringen, ohne seine Charaktere dabei oberflächlich oder herablassend zu zeichnen. Mit großem Erfolg. Auch heute noch gibt es viele bekennende Buffy-Fans und die Serie wurde nach dem Ende der letzen TV-Staffel als Comic fortgesetzt. Im Rahmen der Dragon Days wird eine Auswahl der besten Episoden in einer langen Buffy-Nacht im Kino Cinema gezeigt. Filmjournalist Constantin Schnell bespricht einige der Folgen mit Buffy-Expertin Claudia Kern.

Eintrittskarten können gegen ausgefüllte Fragenkarte an der Hugendubel-Kasse eingetauscht werden. Nur solange der Vorrat reicht!
Programm Literaturhaus Stuttgart
veranstaltungen
Montag
16.09.19
19.30 Uhr
Theodor Storm: "Der Schimmelreiter“
Ulrike Draesner, John von Düffel
Dienstag
17.09.19
19.30 Uhr
Vor allem eine Liebesgeschichte
Arno Geiger, Aris Fioretos
26.10.19
bis
06.11.19
Membrane in Ouaga / Burkinafaso