Veranstaltung

Flausen live
Samstag, 05.12.20 / 13.00 Uhr

Kai Weyand

Flausen live

Kometenparade


Bislang hat die Lyrikerin und Literaturvermittlerin Carolin Callies einmal im Monat Schriftsteller*innen und Dichter*innen zu sich aufs digitale Sofa und ins Literaturquiz eingeladen. Die Kometenparade als Wintermarkt der unabhängigen Verlage bereitet den Teppich, nun einmal von Angesicht zu Angesicht ins Gespräch zu kommen – und zwar mit dem frisch gekürten Thaddäus-Troll-Preisträger Kai Weyand. Über das Gedicht "Der Panther" von Rainer Maria Rilke beispielsweise wird zu sprechen sein, der in seinem preisgekrönten Roman "Die Entdeckung der Fliehkraft" eine große Rolle spielt. Das Quiz führt sicherlich einmal quer durch die Themen Schuld und Liebe und Unglück in der Literaturgeschichte. Und ganz sicherlich taucht die Frage auf, was Sportreportagen mit Poesie zu tun haben. Live und ungeschnitten. Kai Weyand, geb. 1968, arbeitete als Lehrer im Strafvollzug und lebt in der Nähe von Freiburg. (Wallstein Verlag & Griot Hörbuchverlag)


Livestream
  • Gespräch, Lesung & Quiz, + Livestream
  • Carolin Callies (Moderation)
  • Die Veranstaltung findet als Livestream statt und ist kostenfrei. Der Videomitschnitt wird bis Sonntag 06.12.20 verfügbar sein.

<