Veranstaltung

Balthasar Blutberg
Samstag, 05.12.20 / 13.15 - 14.00 Uhr

Michael Stavaric

Balthasar Blutberg

Junge Kometen

Kometenparade


Balthasar Blutberg ist eine furchterregende Kreatur, die über die ganze weite Welt herrscht! Sie lebt im gewaltigsten und tiefsten aller Ozeane, dem schier unendlichen Pazifik …. nun ja, in Wirklichkeit ist Bobo, wie er sich selbst nennt, ein Blutegel und lebt in einem Tümpel. Der ist ihm allerdings tatsächlich seine ganze Welt, in die nur manchmal das eine oder andere Bein stakst. Da gibt es haarige, glatte, gemusterte oder welche mit weichen Pfoten. Doch wie sehen diese Tiere oberhalb des Wasserspiegels aus? Erkennen kann Bobo das nicht, aber er hat viel Fantasie und malt sich so einiges aus. Dorothee Schwab und Michael Stavarič haben mit Balthasar Blutberg ein lustiges Rätselbuch geschaffen, bei dem es viele Tiere an ihren Beinen zu erkennen gilt.
Michael Stavarič, geb. 1972 in Brno, lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien. Er erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen, zuletzt den Adalbert-Chamisso-Preis 2012 und den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jungendliteratur 2012.

Gefördert durch die Robert Bosch Stiftung, in Kooperation mit dem Deutschen Literaturinstitut Leipzig und dem Netzwerk der Jungen Literaturhäuser.


Livestream
  • Lesung (ab 3 Jahre)
  • Natalja Althauser (Moderation)
  • Livestream kostenfrei.
    Die Veranstaltung findet nur als Live-Stream statt. Der Videomitschnitt wird bis Samstag 12.12.20 verfügbar sein.
    Den Live-Stream sowie die Videomitschnitte finden Sie ab dem 05.12.20 auf unserer Webseite und direkt auf vimeo.com

<