Zum Hauptinhalt springen
12.5.2023

A.L. Kennedy: Als lebten wir in einem barmherzigen Land

Veranstaltungsdaten

A. L. Kennedy ist nicht nur eine der berühmtesten Autor:innen Schottlands, sie ist auch als politische Journalistin tätig, wie z.B. in ihren Kolumnen in der Süddeutschen Zeitung. 1965 im schottischen Dundee geboren, gelang ihr bereits mit ihrem ersten Roman „Einladung zum Tanz“ (2001) ein Welterfolg. Zum Literaturfestival Stuttgart bringt sie ihr neues Buch „Als lebten wir in einem barmherzigen Land“ mit, ein Roman der moralischen Beunruhigung. Soll man Unbarmherzigen gegenüber barmherzig sein? Die Protagonistin Anna unterrichtet an einer Grundschule und möchte die Welt verbessern, wie damals, als sie gegen die Kriegs- und Sozialpolitik der englischen Regierung demonstrierte. Was sie allerdings nicht ahnte: Einer ihren früheren Kumpanen war ein V-Mann, der sie verriet. Lassen Sie sich mit A.L. Kennedy beunruhigen!

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und wird konsekutiv verdolmetscht.

Bilder von der Veranstaltung