Plauderei über Kunst und Kultur, Schirmer & Schirmer

Der besondere Abend
Freitag, 14.05.04

Dieses Mal standen die Brüder Friedrich und Lothar Schirmer im Mittelpunkt einer Plauderei über Kunst und Kultur, über Theater und Bücher. Die erfolgreiche Intendanz des Stuttgarter Schauspielhauses von Friedrich Schirmer wird nächstes Jahr mit einer Reihe von Höhepunkten zu Ende gehen. Und Lothar Schirmers Verlag, Schirmer & Mosel, der mit vielen exquisiten Büchern von sich reden macht, feiert dieses Jahr sein 30–jähriges Bestehen. Wir freuten uns, dieses ganz besondere Geschwisterpaar bei uns zu Gast zu haben. Aus den Ressourcen des Staatsschauspiels kam der musikalische Akzent des Abends. Gottfried Breitfuß sang Höhepunkte aus seinem Georg Kreisler–Programm und wurde am Flügel von Peter Weilacher begleitet. Natürlich haben wir wieder für einen gastlichen Rahmen gesorgt, diesmal mit freundlicher Unterstützung der Baden–Württembergischen Bank AG und der Fellbacher Weingärtner eG.
Für die Neugestaltung des Foyers spendeten an diesem Abend unsere Mitglieder und Förderer über 30.000 €. Dafür ganz herzlichen Dank.

Rückblick (chronologisch)