Programm Juli 2020
Liebe Freund*innen der Literatur,
im Mai haben wir unser Programm für Sie neu erfunden und gänzlich ins Digitale verlegt, im Juni bereits für einzelne Abende unsere Flügeltüren des Literaturhaussaals geöffnet und im Juli versuchen wir nun einen neuen, zweigleisigen Weg vorsichtig zu etablieren: Unser Haus ist wieder geöffnet für die Feier der Literatur, für Begegnungen mit Autor*innen und für gemeinsame ästhetische Erfahrungen. Diese Nachricht gehört zum Schönsten, was wir derzeit übermitteln können. Allerdings ist auch diese nicht ohne Wermutstropfen zu haben: Das verfügbare Ticketkontingent ist durch die Infektionsschutzauflagen mit 37 zugelassenen Sitzplätzen im Saal klein. Um Risikogruppen nicht zu benachteiligen, übertragen wir daher weiterhin einen Teil unserer Veranstaltungen live. Hierfür haben wir unsere technische Ausstattung maßgeblich erweitert – ein finanzieller Klimmzug! Daher müssen wir für die Übertragungen eine Gebühr erheben: Ab 1.7. sind Videostreaming-Tickets für 5,- Euro pro Karte verfügbar; auch der Saalkartenvorverkauf wird ab 1.7. freigeschaltet. Die Tickets können Sie bis auf Weiteres ausschließlich online kaufen.
Die Signierstunden entfallen ebenso bis 31.08. Vor der Veranstaltung werden die Autor*innen stattdessen eine Anzahl Bücher für die Buchhandlung im Literaturhaus signieren, die im Anschluss am Büchertisch zum Kauf angeboten werden. Gerne können Sie diese in der Buchhandlung im Literaturhaus unter (0711) 28 42 904 vorbestellen.
Bitte tragen Sie im Eingangsbereich, Treppenhaus bis zu Ihrem Sitzplatz Ihren Mund-Nasen-Schutz und folgen Sie dem markierten Wegesystem.
Der 1. Stock und Veranstaltungssaal werden 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet; die Bar im 1. Stock bleibt vorerst bis 31.08. geschlossen, allerdings bekommen Sie Getränke direkt im Restaurant VINUM im Erdgeschoss und dürfen diese auch mit in den Veranstaltungssaal nehmen.
Ob offline oder online: Willkommen zurück!
Ihr Literaturhaus-Team