Liebes Publikum,
begann unser Weihnachtsnewsletter im letzten Jahr mit dem Satz „ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat, liegt hinter uns“, so schrieben wir diese Worte in der stillen Hoffnung, dass nun ein Jahr später diese enervierende Pandemie schlussendlich hinter uns liegen möge.
Dem ist noch nicht so. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihre Verbundenheit und Treue dem Haus und Programm gegenüber. Natürlich können wir beklagen, was in den letzten eineinhalb Jahren alles nicht möglich war; wir möchten den Blick aber auf das richten, was gelingen konnte: Unser für 2020 geplantes Festival der Sehnsucht konnte nachgeholt und unsere neue Reihe „Panische Stunden“ umgesetzt werden, Heißenbüttels 100. Geburtstag wurde sowohl im Saal als auch mit einer „Heißenbüttel-Gedächtniswanderung“ mit Wanderpass und Abzeichen gefeiert, unseren Literaturpodcast „Flausen“ konnten wir etablieren und unser „LOSGESAGT! Festival der Sprache“ von Mai bis November onsite wie online durchführen – um nur einige Vorhaben dieses Jahres zu nennen.
Für das kommende Jahr nun steht eine Änderung an: Claudia Leutner führte 20 Jahre lang mit glücklicher Hand die fein sortierte Buchhandlung im Literaturhaus; sie wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen. Ab Februar 2022 eröffnet die Buchhandlung unter neuer Leitung von Frau Kolwe wieder ihre Türen. Bis 23.12.21 laden wir Sie noch zum „Supernova Supersale“ in die Buchhandlung ein: Entdecken Sie im Silberstaub Erstausgaben, Klassiker und Romane, die Sie immer lesen wollten – über 50% reduziert – und greifen Sie zu!
Nun wünschen wir Ihnen ein frohes Fest und natürlich vor allem Gesundheit!
Ihr Literaturhaus Stuttgart