Veranstaltung

Samstag, 16.12.23 / 18.30 Uhr

zwischen/töne II = u35 goes Gala (again)

U35. Für alle unter 35 Jahre


Ein Chatbot geht um die Welt. Seit er wie ein erlöster Flaschengeist auf die Menschheit losgelassen wurde, flimmert er durch die Büros und die Klassenzimmer. Künstliche Intelligenzen kreisen auch in den Satelliten, die jedes Detail unserer irdischen Heimat auskundschaften. Werden sie bald übernehmen?

Wir vom Literaturlabor_u35 im Literaturhaus Stuttgart haben das Thema ein Jahr lang unerschrocken erforscht und sind mit der ätherischen Entität in den Dialog getreten. Literarely. Nun laden wir Menschen, Künstliche Intelligenzen - und, ja, auch Pflanzen - zu einer Feier der friedlichen Kooperation. Das Literaturhaus verwandelt sich dabei in ein Gewächshaus der Möglichkeiten. Trefft uns in unserem kybernetischen Mitmach-Biotop, in dem wir auf die Begegnung der verschiedenen Fertigkeiten und Eigenschaften all unserer Gäste setzen.

Kommt mit Freund:innen, Kolleg:innen, Tanten-und-Onkels, Geschwistern – und euren Zimmerpflanzen die, euch – als eure „Eintrittskarten“ – in unser Mitmach-Biotop begleiten. Kommt zahlreich zum zweiten Streich!

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Sprechkunst und Kommunikationspädagogik an der HMDK Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst

Mit freundlicher Untersützung der Wüstenrot Stiftung


  • Eintritt: Das Mitbringen einer Pflanze (für die Dauer des Abends)
    Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr

<