Veranstaltung

Samstag, 24.06.17 / 14.00 Uhr

Mareike Engelke

Vor den 7 Bergen - Davon, wie Schneewittchens Enkel in die Berge wollen und alles schiefgeht

Wetterleuchten


Eigentlich wollen Mama, die sieben Kinder und der Hund nur eines – zu Oma in die Berge fahren. Denn dort liegt immer Schnee. Doch die Windpocken und eine hervorragende Apfelernte – unter anderem – machen die großartigen Ferienpläne zunichte. Gut, dass es Bo, den Eisverkäufer, gibt und die Kinder mit größtem Einfallsreichtum gesegnet sind. Fast schon märchenhaft. Wie die Bilder mit wilden Linien und witzigen Details ins Buch kamen und wie eine handgemachte Schrift entsteht, erklärt Mareike Engelke und malt mit Kindern, die Sehnsucht nach den Bergen oder dem Meer haben. Engelke arbeitet als freie Illustratorin für Magazine und Verlage, geht gerne auf Unsinnsuche und schätzt sich glücklich, eine Gärtnerenkelin, Katzenmutter und Lieblingstante zu sein.

(Dauer ca. 1 Stunde)


  • Workshop Bilderbuch machen (ab 6 Jahre)

< Zurück zur Übersicht

<