Zum Hauptinhalt springen
4.5.2023

Über “Hier ist noch alles möglich” von Gianna Molinari

Veranstaltungsdaten

Lektüre "Hier ist noch alles möglich" im Theater. Hier bedeuten Bretter die Welt und Texte erwachen zum Leben, wie man so sagt. Aber gilt das für alle Texte? Längst werden nicht mehr nur dramatische Texte gespielt. Seit Jahren geht der Trend in Richtung Adaption literarischer Texte. Wie muss ein Text gemacht sein, damit er eine Bühne füllen, einen Raum der Bilder erzeugen kann, geeignet ist, ihn zu sprechen? Wir wollen diese und weitere Fragen anhand des Romans "Hier ist noch alles möglich" von Gianna Molinari und seiner Inszenierung durch Julia Skof am JES untersuchen. Wir laden euch ein, das Buch (an)zulesen, mit uns das Stück anzusehen und ein Nachgespräch mit Dramaturg:innen und Schauspieler:innen zu führen.

Veranstaltungen der Reihe "U35. Für alle unter 35 Jahren"

21.4.2024
Icon der Reihe U35. Für alle unter 35 Jahren Schreibwerkstatt
16.4.2024
18.3.2024
17.3.2024
Icon der Reihe U35. Für alle unter 35 Jahren Nachholtermin!, Junge Literatur in Stuttgarter WGs
10 Bilder