Zum Hauptinhalt springen
30.3.2023

Über „Endzeitreise. Als mein Sohn mich fragte, wann die Welt untergeht“ von Martin Theis

Veranstaltungsdaten

Wer will mit uns auf Endzeitreise? Der Reporter Martin Theis war auf den Spuren der Klimakrise unterwegs in verschiedenen Gegenden dieser Welt. In seinem im März erscheinenden Buch erzählt er seinem Sohn von den Eindrücken dieser Recherche. Was passiert da? Wer tut was? Wer bricht in diesen Umbruchzeiten mit welcher Intention wohin auf? Kann man einem Kind überhaupt von solchen Dingen erzählen? Spannende Orte sind Alaska, Sibirien, Sansibar, Manhattan ja allemal. Aber wie viel Wahrheit lässt sich dem Sohn zumuten? Martin Theis nimmt die Herausforderung an und ist dabei nicht nur wach, sensibel und gründlich, sondern auch charmant und humorvoll. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion. Und weil sich mit vollem Mund besser sprechen lässt, servieren wir klimaneutrale Insekten/vegane Steaks zu Salat.