Zum Hauptinhalt springen
20.3.2013

Michael Klett: Seitensprünge

Veranstaltungsdaten

Wegen Krankheit muß Michael Klett den Abend am 20.3.13 leider absagen. Er wird im Mai oder Juni nachgeholt. Gekaufte Eintrittskarten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Über die Jahre ist Michael Klett manches Mal vom Pfad des Verlegens von Büchern abgekommen und hat selbst geschrieben. Entstanden ist so auch eine Reihe von Essays, die zu den Dingen des Lebens springen – ‚sinnliche Texte’ mit Titeln wie „Vielleicht ein blauer Rauch!, Trockenmauern, Gedanken beim Mähen, Klingenspiele oder Mehr Blüten“. Am 19. Februar feiert Michael Klett seinen 75. Geburtstag. Das Literaturhaus, dessen Initiator er ist, gratuliert ihm mit dem kleinen (von Matthias Bumiller gestalteten) Buch „Seitensprünge“, in dem zehn der Essays enthalten sind. Michael Klett wird ausgewählte Passagen lesen und mit Julia Schröder, langjährige Literaturredakteurin der Stuttgarter Zeitung und jetzige Leiterin des Ressorts Gesellschaft, ein Gespräch führen. Alle Besucher des Abends erhalten ein Exemplar der Sammlung als Geschenk.