Veranstaltung

Sehnsucht
Mittwoch, 01.04.20 / 20.00 Uhr

Sehnsucht

Sehnsucht - Recherche über ein starkes Gefühl


Valeska Grisebach
Deutschland 2006, 85 Min.
mit Andreas Müller, Ilka Welz, Anett Dornbusch, Erika Lemke, Markus Werner u.a.

In Valeska Grisebachs Kinodebüt hält die Wirklichkeit Einzug ins Melodram: Markus und Ella sind seit Kindertagen unzertrennlich. Mittlerweile sind sie Ende 20 und leben immer noch in ihrem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin. Auf einer Dienstreise mit der Feuerwehr wacht Markus am Morgen nach einer durchzechten Nacht neben einer fremden Frau auf. Er beginnt eine Affäre, doch seine Liebe zu Ella bleibt. Mit einem eindringlichen, streckenweise erschütternden Drama gibt die 37-jährige Valeska Grisebach ein herausragendes Spielfilm-Regiedebüt. Aus auf Video festgehaltenen Recherchen über das Dorfleben von 30-Jährigen im Raum Berlin-Brandenburg destillierte die Regisseurin ihre Geschichte, die in all ihrer Zartheit und Fragilität zwischen nacktem Realismus und märchenhaftem Melodrama balanciert.


  • Film
  • Eintritt (Euro): 8,80
  • Vorverkauf und Abendkasse im Atelier am Bollwerk oder online über www.arthaus-kino.de

< Zurück zur Übersicht

<