Veranstaltung

Mittwoch, 06.02.02 / 20.00 Uhr

Bastian Böttcher

Schreibfiguren: sehen/hören/schreiben

Autoren zwischen den Medien


„Tatsächlich sind meine kleinsten Bausteine ‚Laute’, ich würde nicht sagen ‚Buchstaben’ oder ‚Wörter’, wie vielleicht andere. Sondern es geht einfach um Klänge und damit kann man ’ne ganze Menge machen.“ Er verbindet Hip-Hop mit hoher Kunst: Der Lyriker Bastian Böttcher reist als preisgekrönter Poetry-Slammer durch die Welt, er tritt bei Dichterlesungen ebenso auf wie als Rapper mit seiner Band Zentrifugal. Er veröffentlicht Hypertexte im Internet, Alben und Lyrik in Anthologien und Zeit-schriften. Zur Zeit ist er Stipendiat am ZKM in Karlsruhe.

In Zusammenarbeit mit den Literaturhäusern Köln und Basel.
Eintritt: 6 € / 4,50 €


  • Lesung und Gespräch
  • Thomas Hettche (Gesprächspartner)
    Ulrike Janssen (Gesprächspartner)

< Zurück zur Übersicht

<