Veranstaltung

Sonntag, 18.02.24 / 18.00 Uhr

Rock-Poets

Lyric meets rock - Angefangen mit San Francisco


Die Rockpoeten präsentieren den Lyriker Lawrence Ferlinghetti, ein Vordenker der Beatniks.
Seine Gedichte wurde erst kürzlich von Ron Winkler neu übersetzt und im Schöffling Verlag veröffentlicht (Lawrence Ferlinghetti / Ron Winkler: "Angefangen mit San Francisco")
Erst das wilde und unabhängige Denken und Dichten der Beatniks hat die Tür für die kommenden Songwriter-Generationen der Rockmusik ab Mitte der sechziger Jahre geöffnet. Lawrence Ferlinghetti war „ein mutiger Mensch und mutiger Dichter“ meint Bob Dylan. Und Patti Smith hält ihn gar „für den wahren amerikanischen Dichter“. Für die Rockpoeten war das natürlich eine Steilvorlage, Rock und Poesie zu verbinden. Begleiten Sie Annika Allinger (Drums), Christian Böhringer, Werner Dormbach (Gesang und Gitarre), Hanna Jung (Sprecherin/Sängerin) und Gabi Kolwe (Keyboard) bei diesem Experiment.


<