Please select a page template in page properties.

Veranstaltung

Monday, 26.10.09 / 19.00 Uhr

Dagmar Deckstein

Klasse! Die wundersame Welt der Manager

Veranstaltungsreihe <i>Wirtschaft</i> Lesung und Gespräch Moderation: Eva Hosemann

Wirtschaft


Im Rahmen der vom Wirtschaftsclub im Literaturhaus konzipierten Reihe Das Dilemma der Macht - über Vermögen und Verführen präsentiert Dagmar Deckstein ihr Buch Klasse!: Die wundersame Welt der Manager. Der Chef der Deutschen Bank Josef Ackermann sagte einmal, die Logik der Welt der Top-Managementetagen sei öffentlich nicht darstellbar. Grund genug für die SZ-Wirtschaftskorrespondentin Dagmar Deckstein, den Gegenbeweis an zutreten. Sieben hochrangige Bosse selbst und ihre Coachs, Berater, Headhunter, Vermögensverwalter, Psychologen stellen sich ihren Fragen. Ihr Buch macht die Bühne frei für Insidergeschichten, für die Marotten und Skurrilitäten, die Leiden und nicht selten Selbstüberschätzung derer, die über das Schicksal Hunderttausender Menschen bestimmen können. Nichts von dem, was im Buch zu lesen steht, ist erfunden, auch wenn es nicht selten anders anmuten mag. Dagmar Deckstein ist Wirtschaftskorrespondentin der Süddeutschen Zeitung in Stuttgart. Von ihr liegen mehrere Buchveröffentlichungen vor, u.a. Arbeit neu denken. Das neue Buch Klasse! wurde für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2009 nominiert.

In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsclub im Literaturhaus
Eintritt: EUR 8,-/6,-/4,-


  • Lesung und Gespräch

< Zurück zur Übersicht

<