Zum Hauptinhalt springen
24.6.2022

Susanne Glanzner: Kein Firlefanz – Schreiben für Kinder

Veranstaltungsdaten

Wie muss ein gutes Kinderbuch sein? Wenn du mich fragst, so könnte ich dir nach reiflicher Überlegung nur antworten: Es muss gut sein.

Astrid Lindgren

Aber was ist gut? Welche Themen sind für Kinder wichtig, wie findet man sie und wie setzt man sie um? Muss man selbst immer noch ein bisschen Kind sein, um Kinderbücher zu schreiben? Was tun, wenn der Verlag ein Buch aus dem Programm nimmt? Wie wichtig ist der direkte Kontakt zu den jungen Leser:innen? Diesen Fragen gehen die Stuttgarter Kinderbuchautorin Susanne Glanzner und die Moderatorin Ulrike Wörner nach und überlassen dabei auch Susanne Glanzners Held:innen Kalle Komet, Käpt’n Pillow, Anna Apfelkuchen und dem Hai Shaiko die Bühne.

Gefördert vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Bilder von der Veranstaltung