Zum Hauptinhalt springen
13.7.14.6.2013

Claudia Kern, Constantin Schnell: Hugendubel Buffy Nacht

Veranstaltungsdaten

Über sieben TV-Staffeln kämpfte Vampirjägerin Buffy, gemeinsam mit ihren Freunden, gegen Dämonen, Vampire und die Probleme des Erwachsenwerdens. Autor Joss Whedon (Firefly, The Avengers) schaffte es metaphorisch die Ängste und Probleme von Heranwachsenden in Dämonenform zu bringen, ohne seine Charaktere dabei oberflächlich oder herablassend zu zeichnen. Mit großem Erfolg. Auch heute noch gibt es viele bekennende Buffy-Fans und die Serie wurde nach dem Ende der letzen TV-Staffel als Comic fortgesetzt. Im Rahmen der Dragon Days wird eine Auswahl der besten Episoden in einer langen Buffy-Nacht im Kino Cinema gezeigt. Filmjournalist Constantin Schnell bespricht einige der Folgen mit Buffy-Expertin Claudia Kern.

Eintrittskarten können gegen ausgefüllte Fragenkarte an der Hugendubel-Kasse eingetauscht werden. Nur solange der Vorrat reicht!