Veranstaltung

Freitag, 11.04.03 / 11.00 Uhr

Lukas Hartmann

GloriaFuria und die schlimme Marie


Lesung für Kinder ab 8 Jahre
Eines Abends hat Marie mal wieder einen fürchterlichen Wutausbruch. Zur Strafe wird sie in ihr Zimmer gesperrt. Da beschließt sie, durchs Fenster zu entwischen. Vorher schreibt sie voller Groll einen Brief an ‘Frau Wut’, hätte sich aber nicht träumen lassen, dass es sie tatsächlich gibt: die Fee GloriaFuria, die plötzlich auftaucht und Marie unter ihren siebenunddreißig Röcken mit auf ihr Schloss nimmt. Dort soll Marie lernen, Wut in Mut zu verwandeln. Eine nicht ungefährliche Aufgabe, denn draußen lauern der schreckliche Blitzfritz und sein Flammenkalb und wollen unbedingt ins Schloss hinein...
Lukas Hartmann lebt in Bern und schreibt Erwachsenen- und Kinderbücher, die vielfach ausgezeichnet und zum Teil auch verfilmt wurden.

Eintritt: € 6,-/3,-


  • Kinderlesung

< Zurück zur Übersicht

<