Zum Hauptinhalt springen
5.12.

Alex Rühle, Barbara Yelin: Gigaguhl und das Riesen-Glück

Junge Kometen

Veranstaltungsdaten

Kennt ihr Gigaguhl, den Riesen? Morgens aß er meistens Wolken Mittags trank er einen See Abends saß er tief im Walde In den Bäumen, klein wie Klee

Alex Rühle

Doch trotz seiner Größe ist er überaus freundlich. Und so lädt er viele Tiere zu sich ein: Unter seinen Armen schläft Familie Fledermaus und in den Hügeln seines Nackens verstecken sich Ziegen. Eines Abends deckt sich Gigaguhl mit der bunten Sommerwiese zu und hält viele hundert Jahre Frühlings-, Sommer-Winterschlaf. In der Zwischenzeit wächst auf den Weiten seines Rückens eine Stadt: Deren Bewohner ahnen natürlich nicht, wer da unter ihnen schlummert. Bis die zwei neugierigen Kinder Nick und Nina auf Entdeckungsreise gehen und ein Riesen-Abenteuer erleben.
Alex Rühle ist Journalist bei der ›Süddeutschen Zeitung‹ und seit ›Zippel‹ ein erfolgreicher Bestsellerautor. Er lebt mit seiner Familie in München.
Barbara Yelin hat sich als Comiczeichnerin erst in Frankreich einen Namen gemacht, ehe sie auch mit ihren deutschen Buchveröffentlichungen mit vielen Preisen bedacht wurde. Gigaguhl und das Riesen-Glück ist ihr erstes Bilderbuch für Kinder.

Gefördert durch die Robert Bosch Stiftung, in Kooperation mit dem Deutschen Literaturinstitut Leipzig und dem Netzwerk der Jungen Literaturhäuser.

Wenn Sie »Play« klicken, erfolgt eine Datenübertragung an Vimeo. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bilder von der Veranstaltung

Veranstaltungen der Reihe "Kometenparade"

14.12.2020
On Air - Live im Radio, Lesung, Gespräch, Musik
Audio-Beitrag
5.12.2020