Please select a page template in page properties.

Veranstaltung

Wednesday, 09.05.01 / 17.30 Uhr

Werner von Koppenfels

Englische und amerikanische Dichtung


Herausgeber und Übersetzer präsentiertn ausgewählte Gedichte einer zweisprachigen Anthologie englischer und amerikanischer Dichtung aus verschiedenen Jahrhunderten in Original und Übersetzung begleitet von musikalischen Zwischenstücken.
Die Anthologe wird von Werner von Koppenfels, Eva Hesse, Heinz Ickstadt, Friedhelm Kemp, Horst Meller, Manfred Pfister und Klaus Reichert herausgegeben. Über die Hälfte der Gedichte, die den geschichtlich gewachsenen Kanon ebenso wie seine neueren Erweiterungen vorstellen, wurde dafür neu, nicht selten erstmals übersetzt.
Die neue Anthologie englischer und amerikanischer Dichtung von den Anfängen bis zur Gegenwart in vier Bänden entstand in mehrjähriger Zusammenarbeit von nahmhaften Übersetzern, Anglisten und Amerikanisten.
Das Werk wurde durch die Robert-Bosch-Stiftung mitinitiiert und gefördert, nach dem Vorbild der 1990 erschienenen Anthologie französischer Lyrik.

ine Veranstaltung des Literaturhauses Stuttgart und der Stadtbücherei Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Robert Bosch Stiftung


  • Lesung und Gespräch
  • Außer Haus! Stadtbibliothek Stuttgart / Mailänder Platz 70173 Stuttgart

< Zurück zur Übersicht

<