Zum Hauptinhalt springen
10.11.

Martin Schäuble: Die Storymaker-Session

Fliegendes Klassenzimmer - Kurzwerkstattformate

Veranstaltungsdaten

Die Storymaker-Aufgaben stellen dich auf die Probe: bist du auf den Kopf gefallen? Hast du Phantasie? Bist du locker? Nach und nach gerätst du in Fahrt, die Antworten verflüssigen sich. Wer seine Sammlung komplett hat, ruft „Storymaker!“. Aber dann kommt die entscheidende Prüfung: Besteht deine Story den Genre-Switch-Check? Alle spielen mit. Alle haben ihren Erfolgsmoment, und wer sich gelangweilt hat, ist nicht dort gewesen.
Martin Schäuble ist in erster Linie Sachbuch- und Romanautor. Er recherchiert und schreibt seit über zwanzig Jahren zu politischen Themen. Dabei geht er immer wieder der Frage nach, wie sich
Lebensläufe radikalisieren können. Seine Romane spielen in einer dystopisch angehauchten Welt. Viele seiner Publikationen werden im Unterricht verwendet und wurden in andere Sprachen
übersetzt. "Storymaker" ist sein Debüt als Spieleautor.