Veranstaltung

Freitag, 06.06.14 / 19.00 Uhr

Pantomimen Bastian & Pan

Asimovs Robotergesetze

Dragon Days


Der amerikanische Wissenschaftler Isaac Asimov (1919-1992) ist einer der angesehensten Science Fiction-Autoren der Welt. Seine berühmten „Drei Gesetze der Robotik“, die zum ersten Mal 1943 in seiner Kurzgeschichte "Herumtreiber" beschrieben wurden, inspirieren immer noch moderne Science Fiction Autoren, wie Charles Stross, für ihre Roboter-Geschichten. Mit anschließender Lesung: "Herumtreiber" von Isaac Asimov, gelesen von Barbara Stoll.

Kuratiert von Tobias Wengert.
Gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung, Landeshauptstadt Stuttgart, Hugendubel, Verlag Klett-Cotta und dem Deutsch-Amerikanischen Zentrum Stuttgart


  • Pantomime, Lesung
  • Barbara Stoll (Lesung)
  • Veranstalter: Aktionsbündnis für Direkte Demokratie

< Zurück zur Übersicht

<