Veranstaltung

Ankommen und Ausklingen
Donnerstag, 16.12.21 / 19.00 Uhr

Ankommen und Ausklingen

U35. Für alle unter 35 Jahre, zwischen/ding. Labor zur Erprobung


Was Advent bedeutet? Trubeliger Weihnachtsmarkt folgt auf rühriges Plätzchenbacken - und gebastelt wird auch. Der Mann mit der Wortzumsonntagstimme im Radio erklärt: Wir warten. Und eine*r kommt. Kommt ihr zu unserer Advents-Jam-Session? Wir laden euch ein, mit uns einen Raum der Ankunft und der Offenheit, für was geschieht, zu schaffen. Wir basteln auch, aber eher klanglich-performativ. Bringt also mit, was uns ankommen lässt: Textschnipsel, Wortfetzen, Bewegungsmuster, Gegenstände und Materialien, die Geräusche machen, Instrumente, Melodien oder auch Dekoration. Dann wird collagiert und aufeinander reagiert, und gemeinsam versuchen wir uns an einer kleinen Live-Hörspiel-Performance. Wie immer ist keinerlei Vorerfahrung nötig. Und wenn wir dann schon mal da sind, können wir auch gleich noch das Ende eines ereignisreichen Jahres feiern - wie man das so macht, mit Punsch, Plätzchen und Plaudereien.


<