Zum Hauptinhalt springen
11.5.2019

Jan Skudlarek: Wahrheit und Verschwörung

Veranstaltungsdaten

„Ich mach mir die Welt, / Widdewiddewie sie mir gefällt“, singt Pippi Langstrumpf. Daran anknüpfend twittert Jan Skudlarek, Jahrgang 1983, unter dem Hashtag #VerschwörungUndWahrheit derzeit regelmäßig über die Problematik von Fake News, False Flags und Verschwörungstheorien. In seinen Tweets zeigt er auf, wo sie sich überall wiederfinden: In der Politik, in der öffentlichen Diskussion, in den sozialen Medien. In seinem neu erschienenen Buch „Wahrheit und Verschwörung“ führt er die Thematik weiter aus und führt uns beispielhaft die damit verbundenen Bedrohungen und Probleme vor Augen. Mit seinem Werk bietet er somit nicht nur eine Orientierungshilfe, sondern vor allem die Möglichkeit, das Denken und Hinterfragen besser zu trainieren. Jan Skudlarek ist promovierter Philosoph, Lyriker und großer Kneipengänger. Er erhielt zahlreiche Preise, u.a. den GWK-Förderpreis Literatur 2008 und den Wolfgang-Weyrauch-Förderpreis 2017. Momentan lebt er in Berlin.

Außer Haus! Neue Weinsteige 36, Stuttgart

Bilder von der Veranstaltung

Veranstaltungen der Reihe "zwischen/miete"

17.3.2024
Icon der Reihe U35. Für alle unter 35 Jahren Nachholtermin!, Junge Literatur in Stuttgarter WGs
10 Bilder
20.1.2024
Icon der Reihe zwischen/miete Junge Literatur in Stuttgarter WGs, Lesung und Gespräch
13 Bilder
24.6.2023