Zum Hauptinhalt springen
14.4.2005

Anna Gavalda: Zusammen ist man weniger allein

Veranstaltungsdaten

Anna Gavalda, deren Erzählungsband Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet zu einem weltweiten Erfolg wurde, präsentiert ihren neuen, großen Roman Zusammen ist man weniger allein. Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. Anna Gavalda erzählt vom wirklichen Leben: witzig, charmant und liebevoll.

In Zusammenarbeit mit dem Institut Français de Stuttgart
Eintritt: Euro 7,-/5,-/3,50

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Heiner Wittmann