Samstag 30.06.18 14.30 Uhr

Die Nacht des Elefanten

Veranstaltungsreihe: Wetterleuchten
Kinder-Workshop
Oh Elefant! Du bist groß, stark, furchtlos und stolz. Heute Nacht wollen wir bei dir schlafen. Der Elefant nickt stumm. Er ist der große Elefant, was soll er tun? Dabei ist doch er derjenige, der nachts nicht schlafen kann, weil er wild wird, wenn er Geräusche hört und Dinge sieht, die gar nicht da sein können: schreckliche Dinge. Unglaubliche Dinge. Dinge, die kein Elefant beschreiben kann. Martin Baltscheits Geschichte von der "Nacht des Elefanten" (Verlag Bohem Press), wurde von Katharina Sieg in einer unglaublich farbstarken Technik umgesetzt: Sie hat auf dem Leuchttisch für das Buch geschnipselt, geklebt und gestaltet was das Zeug hält, mit Seiden- und Transparentpapieren – jedes Motiv hat die Strahlkraft einer Laterne. Wer wird dann noch Angst im Dunkeln haben?! Nichts wie ran an Papier, Schere und Kleber und bastel Dir Dein leuchtendes Fensterbild!
Programm Literaturhaus Stuttgart
veranstaltungen
Donnerstag
26.07.18
20.00 Uhr
Hier ist es schön
Annika Scheffel
Sonntag
29.07.18
22.00 Uhr
Kino auf der Burg – Die göttliche Ordnung
Montag
06.08.18
17.30 Uhr
Walter Nowak bleibt liegen von Julia Wolf
Freitag
21.09.18
19.30 Uhr
Erich Kästner: Emil, die Detektive und das doppelte Lottchen
Ulrike Draesner, John von Düffel
Freitag
05.10.18
19.30 Uhr
Who cares? Schreibende zwischen Kreativität und Elternschaft
Antonia Baum, Ralf Brönt, Anke Stelling
Dienstag
16.10.18
19.30 Uhr
Das weibliche Prinzip
Meg Wolitzer
Donnerstag
18.10.18
19.30 Uhr
Wir hatten Großes vor / Leistungscheck
Lydia Daher, Daniel Schröteler, Miriam Meckel, Nina Verheyen
Donnerstag
15.11.18
19.30 Uhr
Christa Wolf: Kassandra
Ulrike Draesner, John von Düffel