Christoph Meckel Christoph Meckel
Donnerstag 16.07.15 bis Mittwoch 19.08.15

Nr. 2: Literatur Schaufenster. Autoren, die wir nicht vergessen wollen

Veranstaltungsreihe: Literatur Schaufenster
Im Juni in der Vitrine im Foyer des Literaturhauses: Christoph Meckel (80. Geburtstag am 12. Juni)

Christoph Meckel wurde 1935 in Berlin geboren, wo er auch heute lebt. Er wurde u. a. mit dem Rainer-Maria-Rilke-Preis und dem Georg-Trakl-Preis ausgezeichnet. Er gehört seit vielen Jahren zu den prägenden Stimmen der deutschen Poesie. Im Verlag Ulrich Keicher erschien zuletzt "Luftraum und Himmel", eine Rede, mit zwei Zeichnungen des Autors.
Programm Literaturhaus Stuttgart
ausstellungen
15.12.18
bis
10.02.19
La Grieta – Der Riss. Europa, Grenzen, Identität
Guillermo Abril, Carlos Spottorno
10.12.18
bis
20.03.19
Blåvand
Tim Dinter, Thomas Pletzinger
24.10.18
bis
31.01.19
Falsches Rot
Dieter M. Gräf, Ulf Stolterfoht, Frank Witzel
07.02.19
bis
29.03.19
Nr. 18: Literatur Schaufenster. Bücher & Autoren, die wir nicht vergessen wollen
Klaus Nonnenmann
22.02.19
bis
18.04.19
A Pocketful of Rainbows
Jim Avignon