Montag 17.03.14 19.00 Uhr

Frischer Wind im Vatikan: Gelingt es Papst Franziskus, die katholische Kirche zu reformieren? Der SWRinfo Korrespondententalk mit Tilmann Kleinjung – ARD-Korrespondent im Studio Rom – zieht Bilanz.

Talk mit anschließender offener Fragerunde
Genau ein Jahr ist Papst Franziskus das neue Oberhaupt der katholischen Kirche. Viele Katholiken sehen in ihm den Reformer, der ihre Kirche wieder näher an die Nöte und Bedürfnisse der Menschen führt. Gleichzeitig scheint er im Vatikan auf konservativen Widerstand zu stoßen.
ARD-Korrespondent Tilmann Kleinjung, Studioleiter des ARD-Büros Rom, ist Italien- und Vatikan-Experte. Er wird über die Veränderungen im Vatikan, den anderen Lebensstil des Papstes, aber auch aus seinem Alltag als Korrespondent berichten und Frage beantworten.

Veranstalter: Südwestrundfunk, SWRinfo
Programm Literaturhaus Stuttgart
gastveranstaltungen