Zum Hauptinhalt springen
11.10.2013

John von Düffel: Geschichten vom Sterben

Veranstaltungsdaten

Die meisten Menschen möchten zu Hause sterben, im eigenen Bett. Nur Wenigen ist das möglich. Petra Anwar hat zahlreichen Patienten und ihren Familien dabei geholfen. Sie kennt die Nöte und Ängste der Versorgung außerhalb des Krankenhausbetriebs. Und doch ist diese gemeinsame Zeit für Sterbende und ihre Angehörigen besonders kostbar: für Maike, die trotz des riesigen Tumors in ihrem Bauch noch ein ganzes Jahr mit ihren heranwachsenden Töchtern gewinnt; für Herrn Helling, der im Rollstuhl ans Meer reist, um ein letztes Mal die Leuchttürme zu sehen; für Herrn Bozkurt, der in seine kleine Stadt in der Türkei zurückkehrt, weil eine Wohnung in der Fremde kein guter Ort zum Sterben ist ... Aus zwölf wahren Geschichten vom Sterben zu Hause haben Petra Anwar und der Autor John von Düffel ein Buch gemacht, das letzterer an diesem Abend vorstellt.

Veranstalter: Palliativ-Netz Stuttgart

Eintritt: Euro 9,-/7,-/4,50 (Kartenreservierungen unter www.der-tod-gehoert-zum-leben.net)