Zum Hauptinhalt springen
14.6.2004

Mörike 2004: José F. A. Oliver, Tina Stroheker, Thomas Rosenlöcher, Uwe Kolbe, Peter O. Chotjewitz, Timo Brunke

Veranstaltungsdaten

Mörike im Jahr 2004: Timo Brunke, Peter O. Chotjewitz, Uwe Kolbe, José F.A. Oliver, Thomas Rosenlöcher und Tina Stroheker gehen in lyrischen, essayistischen oder dramatischen Beiträgen den Spuren Mörikes nach und machen sich Gedanken über seinen Einfluss auf ihr eigenes Denken und auf ihr eigenes Werk. Sagt Mörike den heutigen Autoren und Autorinnen noch etwas und wenn ja, was? Was die Musik angeht, stellt der renommierte Tübinger Pianist und Komponist Patrick Bebelaar seine Mörike-Begeisterung unter Beweis. Aber nicht nur Eduard Mörike mit seinen 200 Jahren wird gefeiert, sondern auch Peter O. Chotjewitz - der Abend ist sein 70. Geburtstag!

Im Rahmen des Literatursommers der Landesstiftung Baden-Württemberg
Eintritt: Euro 6,-/4,50

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Heiner Wittmann