Zum Hauptinhalt springen
6.2.2002

Bastian Böttcher: Schreibfiguren: sehen/hören/schreiben

Veranstaltungsdaten

„Tatsächlich sind meine kleinsten Bausteine ‚Laute’, ich würde nicht sagen ‚Buchstaben’ oder ‚Wörter’, wie vielleicht andere. Sondern es geht einfach um Klänge und damit kann man ’ne ganze Menge machen.“ Er verbindet Hip-Hop mit hoher Kunst: Der Lyriker Bastian Böttcher reist als preisgekrönter Poetry-Slammer durch die Welt, er tritt bei Dichterlesungen ebenso auf wie als Rapper mit seiner Band Zentrifugal. Er veröffentlicht Hypertexte im Internet, Alben und Lyrik in Anthologien und Zeit-schriften. Zur Zeit ist er Stipendiat am ZKM in Karlsruhe.

In Zusammenarbeit mit den Literaturhäusern Köln und Basel.
Eintritt: 6 € / 4,50 €

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Heiner Wittmann

Veranstaltungen der Reihe "Autoren zwischen den Medien"

30.1.2002
23.1.2002
4.12.2001
22.11.2001