Theaterhaus, Arbeitsprobe: „Four play“ mit Eric Gauthier
© Theaterhaus Stuttgart: Regina Brocke

Hinter den Kulissen
Donnerstag, 03.03.09

Die Theaterhausleitung, Werner Schretzmeier, lud die „Freunde des Literaturhauses“ zu einer nur für uns angesetzten Arbeitsprobe des Tanzensembles „Gauthier-Dance“ (Leitung Eric Gauthier) unter dem Titel „four play“ ein: Eric Gauthier, bis 2006 Solist beim Stuttgarter Ballett, führt seit zwei Jahren ein eigenes Tanzensemble im Theaterhaus Stuttgart: eine junge, dynamische Company mit sechs Tänzern und Tänzerinnen, die schon zwei hochgelobte, erfolgreiche Produktionen hatten. Wir bekamen
Gelegenheit, bei einer Arbeitsprobe der dritten Produktion dabei zusein. Nach der Arbeitsprobe erzählte uns Eric Gauthier von seiner Tanzarbeit und Werner Schretzmeier gab uns einen Einblick in die Arbeitswelt seines Hauses. Bei einem Umtrunk im „Glashaus“ hatten wir die Gelegenheit über das soeben gesehene zu diskutieren.

Rückblick (chronologisch)