Zum Hauptinhalt springen
28.9.2015

Vincent Klink: Ein Bauch spaziert durch Paris

Veranstaltungsdaten

"Der Mann schreibt so saftig und elegant, wie er seine Sterneküche zubereitet." Spiegel Online

Der Stuttgarter Meisterkoch Vincent Klink geht auf kulinarische Entdeckungsreise und durchstreift mit uns die Welthauptstadt guten Essens – Paris. Im charmanten Plauderton flaniert er durch Gegenwart und Vergangenheit, sucht nach den Spuren von Malern, Dichtern, dem Savoir-Vivre und der Grande Cuisine. Sein neues Buch "Ein Bauch spaziert durch Paris" ist eine sinnenfrohe Bildungsreise für alle, die dem Zauber der französischen Hauptstadt erlegen sind. Ins Gespräch kommt er mit Wieland Backes, dem Begründer und langjährigen Moderators des Nachtcafés. Vincent Klink betreibt das legendäre Stuttgarter Restaurant "Wielandshöhe". Einem größeren Publikum wurde er bekannt durch die Fernsehsendungen "ARD Buffet" und "Kochkunst". Zuletzt erschien sein Buch "Voll ins Gemüse".

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Heiner Wittmann