Zum Hauptinhalt springen
6.7.2012

Felix Mertikat: Steam Noir

Veranstaltungsdaten

Der ROLLING STONE schreibt zu STEAM NOIR: „Felix Mertikat ist der Hoffnungsträger der deutschen Comicszene“. Der Stuttgarter Comic-Künstler visualisiert durch seine Bilder eine fantastische neue Steampunk-Welt: Atmosphärisch, eigen, düster und humorvoll zugleich, ist STEAM NOIR eine Verbeugung vor Klassikern wie 20.000 MEILEN UNTER DEM MEER von Jules Verne und den modernen Schauermärchen von E.T.A. Hoffmann. Felix Mertikat zeigt in seinem Workshop, wie er Figuren, Maschinenmenschen und dampfbetriebene Fahrzeuge für seinen Comic entwickelt hat und gibt den Workshopteilnehmern Anregungen für eigene Comicprojekte.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. (Anmeldung unter info@literaturhaus-stuttgart.de)

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Sebastian Becker