Zum Hauptinhalt springen
30.5.2011

Isabel Fezer, Sieghard Kelle, Willi Pietsch, Rupert Voss: Entgleitet uns ein Teil der Jugend? Jugendliche Straftäter und deren Integration. Ein Münchner Erfolgsmodell als Vorbild für Stuttgart

Veranstaltungsdaten

Jugendliche mit hoher Gewalterfahrung gibt es in jeder Großstadt. In Taufkirchen bei München werden sie durch das Projekt "Hand-in" erfolgreich in den ersten Arbeitsmarkt vermittelt. Das soll nun auch in Stuttgart geschehen. Bei der Entwicklung des Wiedereingliederungsprogramms wurde Rupert Voss als Ashoka Fellow gefördert. Ashoka fördert Social Entrepreneurs, die eine neue Idee mit einer systemverändernden gesellschaftlichen Wirkung verbreiten und damit zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen.

Veranstalter: www.breuninger-stiftung.de