Zum Hauptinhalt springen
7.6.2004

Mario Adorf, Hanns-Josef Ortheil: Spätlese - Mario Adorf

Veranstaltungsdaten

Hanns-Josef Ortheil lädt spätabendlich Gesprächspartner zu einer Flasche Wein und einem persönlichen Gespräch ins Literaturhaus. Diesmal unterhält er sich mit dem Schauspieler Mario Adorf. Ausgangspunkt des Gesprächs ist das gerade erschienene Erinnerungsbuch Himmel und Erde, in dem Adorf seine Tage der Kindheit in einem kleinen Eifelstädtchen und den Sprung in die große Welt des internationalen Films beschreibt. Ortheil interessiert sich insbesondere für die Grundlagen des Schauspielerberufs, für Mario Adorfs über die Jahrzehnte gewonnene Einsichten in sein Metier. Wie stark prägt die Rollenvielfalt die Existenz und die biographischer Entwicklung? Wie entstehen Typisierungen? Thema wird auch die Italien-Passion sein, die Ortheil und Adorf miteinander gemein haben.

In Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis des Literaturhauses und im Rahmen des ZeitForums der Literatur
Eintritt: Euro 10,-/6,-

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Heiner Wittmann