Zum Hauptinhalt springen
11.3.2004

Damals - Reinhard Baumgart: Helmut Böttiger, Joachim Kalka, Ursula März, Julia Schröder

Veranstaltungsdaten

Literaturkritik damals und heute ist das Thema der Diskussionsrunde, an der die Literaturkritiker Helmut Böttiger (NZZ, Der Tagesspiegel), Ursula März (Die Zeit), Julia Schröder (Stuttgarter Zeitung) und Joachim Kalka (FAZ) teilnehmen. Ausgangspunkt ist das gerade erschienene Erinnerungsbuch von Reinhard Baumgart, der letztes Jahr verstarb: Damals. Es erzählt die Geschichte eines Lebens von den Anfängen in Schlesien und des Jahrhunderts, über die Flucht in den Westen bis zu der Begegnung mit Thomas Mann und der Gründung der Gruppe 47. Die lebendige Lebens- und Literaturgeschichte eines großen Schriftstellers und Literaturkritikers, der sich seinen unabhängigen Blick bewahrt hat.

In Zusammenarbeit mit dem SWR
Eintritt: Euro 6,-/4,50

Bilder von der Veranstaltung

Copyright Fotos: Heiner Wittmann

Veranstaltungen der Reihe "RadioArt Literaturhaus"

24.3.2014
Lesung und Gespräch
28.2.2014
Lesung und Gespräch
10.12.2013
Lesung und Gespräch
24.4.2013
Lesung und Gespräch
3 Bilder
12.3.2013
Buchpremiere
4 Bilder